Sonntag, 13. März 2016

MIO + ZAZOU | *Juni 2014 (geschätztes Alter) | mittlere Ataxie

Das sind Mio und Zazou.

Bild
Bild

Mio und Zazou stammen aus einem Privathaushalt und wurden wegen Wohnungswechsel abgegeben. Mio, der grau-weiße Maine-Coon-Mix, ist ein lieber, ruhiger und gutmütiger kleiner Bär, der am liebsten den ganzen Tag auf der Couch sitzen und mit seinem Menschen schmusen möchte. Er ist sehr verträglich mit anderen Katzen. Der rot-weiße Zazou (EKH) ist der aktivere von beiden, er ist gerne stundenlang draußen im gesicherten Garten. Er spielt gerne und ist auch sehr verschmust. Beide Kater sind Ataxisten, Mio ist mehr betroffen, er fällt öfter um. Bei Zazou äußert sich die Behinderung im Wackeln des Kopfes. 

Beide können Treppen steigen, Zazou klettert auch auf Stühle. Auch das Sofa ist kein Hindernis für die beiden. Sie benutzen ihre Toilette zuverlässig, nur hin und wieder kann es passieren, dass sie im Klo umfallen, dann müssten sie gesäubert werden. Es sind ganz unkomplizierte Katzen, die sich problemlos in den Haushalt einfügen. Obwohl sie zusammen aufgewachsen sind, hängen sie nicht sehr aneinander, können auch getrennt vermittelt werden. Auf der Pflegestelle haben sie sich jeweils mit den anderen Katzen angefreundet, Mio mit einer blinden Katze, mit der er schmust und im Körbchen liegt - und Zazou nimmt die gesunden Kater als Tobekumpel.

Bild

Mio und Zazou suchen ein erfahrenes Zuhause, in dem es eher ruhig zugeht. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein und die Kater nicht bedrängen. Ob ein Zusammenleben mit katzenfreundlichen Hunden funktioniert, müsste man ausprobieren. Speziell Zazou liebt den gesicherten Garten der Pflegestelle, ein solcher wäre auch im neuen Zuhause ein Traum. Mindestens ein gesicherter Balkon sollte aber vorhanden sein. 

Bild

Die beiden Kater leben derzeit im Unterallgäu, sind kastriert, gegen Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und negativ auf FIV/FeLV und Corona getestet. Die Abgabe erfolgt nach erfolgreicher Vorkontrolle gegen eine Spende zugunsten des Katzennetzwerks (Aufwandsentschädigung: 50 Euro). 

Du kannst dir vorstellen den Beiden oder einem von beiden ein Zuhause zu geben und das ein Katerleben lang?
Du bist bereit, Mio und Zazou so zu nehmen, wie sie sind, mit ihrer Ataxie?
Du bist bereit, Gefahrenstellen in deiner Wohnung ggf. zu sichern, damit sich Mio und Zazou nicht verletzen können?

Prima, dann melde dich schnell bei 

Sabine Caris
E-Mail: sabine.Caris@gmx.de

Sie kann dir auch bei Fragen zu den verschmusten Katern weiterhelfen.

Alternativ kannst du auch das Kontaktformular auf der Seite des Katzennetzwerks verwenden: http://www.katzennetzwerk.de/handicats/ ... h-getrennt

Du kannst Mio & Zazou kein Zuhause geben, möchtest den Beiden aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit so viele Menschen wie möglich auf die sanften Wackler aufmerksam werden. Irgendwo wartet ihr Für-Immer-Zuhause, wir müssen es nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.