Samstag, 19. März 2016

LOU | *2008 | mittlere Ataxie

Das ist Lou.

Bild

Lou hat ein schlimmes Schicksal – eine Spaziergängerin meldete im Februar, dass sie das Schreien einer Katze unter Balkonen direkt an der vielbefahrenen Markstraße in Bochum hörte. Die Anwohner, die den Kater nach eigenen Aussagen schon 7 Jahre lang fütterten, kümmerten sich nicht um ihn. Zum Glück ging Lou in unsere Falle und konnte dem Tierarzt vorgestellt werden. Er war in einem schlimmen Allgemeinzustand und völlig abgemagert. Ein Bluttest ergab, dass die inneren Organe nicht geschädigt sind; zudem wurde er negativ auf FiV, FiP und Leukose getestet.

Lou hat jedoch eine Ataxie, die vor allem die Hinterbeine betrifft. Er hat Koordinationsstörungen und einen etwas staksigen Gang. Die Hinterbeine rutschen zu den Seiten weg weshalb er unbedingt ein ebenerdiges neues Zuhause und einen rutschfesten Bodenbelag braucht!

Starke Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich legen den Verdacht nahe, dass eine alte Verletzung in diesem Bereich die Ataxie verursacht hat. Er bekommt inzwischen ein Schmerzmittel das gut wirkt und Lous Pflegefamilie übt viel mit ihm. Er hat inzwischen Muskeln aufgebaut und kann schon Treppen gehen. Lou ist stubenrein und freut sich in seinem neuen Zuhause darauf, wenn ihm z.B. ein Hocker o.ä. aufgestellt wird, damit er leichter auf die Fensterbank und auf die Couch kommt.

Lou ist ein wahrer Schatz –er würde am liebsten den ganzen Tag schmusen; ist verträglich mit anderen Katzen und lieben Hunden.

Bild

Lou sucht sein Für-Immer-Zuhause bei Menschen, die ihn lieben und ihn nicht links liegen lassen wie die Menschen in den vergangenen Jahren. Der schön marmorierte Kater dankt einem jede Zuwendung mit genüsslichem Schnurren und verliebten Blicken!

Du kannst dir vorstellen, Lou ein solches zu geben und ihn so zu nehmen wie er ist, ein Katerleben lang?
Bei dir warten schon passende Artgenossen auf den marmorierten Schmusebär? Oder bist ggf. bereit, einen solchen für Lou zu adoptieren?
Du bist bereit Gefahrenstellen in deiner Wohnung ggf. entsprechend zu sichern, damit sich Lou nicht verletzen kann und ihm das Leben z. B. durch Aufstiegshilfen ein wenig leichter zu machen?

Prima. Dann melde dich schnell beim

Katzen Informations- und Schutzverein 
KIS Ruhr e.V. Bochum 
E-Mail: kisruhr@web.de
Tel: 01520-3018917 (15-20 Uhr)

Du kannst Lou nicht bei dir aufnehmen, möchtest dem lieben Tiger aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf Lou aufmerksam werden. Irgendwo da draußen wartet das Traumzuhause des süßen Katers, wir müssen es nur finden. Dafür im Voraus besten Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.