Freitag, 26. Februar 2016
KOTJA | *09.07.2012 | leichte bis mittlere Ataxie
VERMITTELT!
Dieser wunderschöne BKH-Kater heißt eigentlich Konstantin, wird aber Kotja gerufen.
Er erblickte 2012 zusammen mit 5 anderen Geschwistern das Licht der Welt. Leider erkrankte seine Mutter an Katzenschnupfen und steckte auch die Kätzchen an. Der Katzenschnupfen konnte behandelt werden, jedoch blieb bei ihm eine Ataxie zurück, die sich vor allem in den Hinterbeinen zeigt. Der Tierarzt vermutet, dass die Ataxie auf eines der verabreichten Medikamente zurückgeht. Dann nahm ihn seine jetzige Dosi bei sich auf. Geplant war nur eine vorübergehende Unterbringung, bis sich jemand findet, der Erfahrung mit Ataxie hat und sich vorstellen kann, den schönen, roten Kater bei sich aufzunehmen. Doch bisher fand sich niemand. Zudem zieht das Paar Anfang April zu seiner Tochter. Dort leben bereits Katzen und zudem 3 geistig behinderte Kinder, die Kotja durch ihre grobmotorische Art große Angst machen. Auch vor plötzlichem Lärm fürchtet er sich.
Wenn er gestresst ist, verstärken sich seine Ataxiesymptome. Er läuft dann in Ecken und fällt auch häufiger hin. Dabei hat er sich auch schon des Öfteren wehgetan. So hat er sich zum Beispiel seine Eckzähne abgebrochen. Ist alles ruhig und entspannt um ihn herum, kann Kotja recht gut laufen. Ein wenig tollpatschig zwar, aber das macht ihn nur umso liebenswerter.
https://www.youtube.com/watch?v=JBJJxcl ... e=youtu.be
Alles in allem ist der rote Herzensbrecher ein Traumkater, lieb und verträglich mit anderen kastrierten Katzen. Er ist absolut stubenrein und kann ganz allein auf die Toilette, ohne sich dabei dreckig zu machen! Gut, manchmal verstreut er ein wenig Streu neben dem Klo, aber welcher Katzenhalter kennt den zeitweiligen „Strandeffekt“ in der Wohnung nicht. Er kann selbstständig futtern und auch ein wenig springen (20 bis 30 cm hoch) und klettern.
Kotja sucht ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder. Kinder ab etwa 12 Jahren sind möglich, wenn sie Verständnis für das Fellchen zeigen und den Haustiger nicht bedrängen oder sehr laut und lebhaft sind. Er ist kastriert und wurde vor 2 Jahren auf FIV und FeLV negativ getestet. Gechippt ist er nicht und auch auf die Impfungen wurde auf Anraten des Tierarztes bisher verzichtet.
Kotja lebt derzeit in Trier, darf aber auch gerne weiter weg ziehen, wenn irgendwo sein Traumzuhause auf ihn wartet. Gerne wird er auch ein Stück des Weges gebracht. Er wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Die Familie hängt sehr an Kotja und möchte ihn ungern ganz aus den Augen verlieren, es wäre daher schön, wenn seine neuen Besitzer hin und wieder einmal Fotos von ihm schicken könnten.
Du kannst dir vorstellen, Kotja ein Für-Immer-Zuhause zu geben und ihn so zu nehmen, wie er ist? Ihn auch und vor allem wegen seiner inneren Werte lieben?
Du kannst ihm das ruhige Zuhause bieten, dass er braucht und das auch in Zukunft?
Du bist bereit, Gefahrenstellen in deiner Wohnung gegebenenfalls zu sichern, damit sich Kotja nicht verletzen kann?
Bei dir leben schon andere Katzen, zu denen Kotja die perfekte Ergänzung wäre?
Dann melde dich schnell bei
Anna Langolf
E-Mail: harril2005@gmail.com
Du kannst dem hübschen Rotpelz kein Zuhause geben, möchtest ihm aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf den lieben Kater aufmerksam werden. Irgendwo wartet Kotjas Traumzuhause, wir müssen es nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.