Dienstag, 29. März 2016

NALA | *06/2015 | Ataxie

VERMITTELT!

Das ist Nala.

Bild

Nala hat Ataxie. Sie ist eine sogenannte Wackelkatze.
Bei Ataxie handelt es sich um ein fehlerhaftes Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen bei der Ausführung von Bewegungen. Die Katze zeigt Bewegungs- und Koordinationsstörungen. Ataxie ist keine Krankheit, sondern eine Behinderung, welche die Lebensfreude einer Katze aber keineswegs trübt.

Nala ist ca. 9 Monate alt. Im Alter von 3 Monaten wurde sie ausgesetzt und glücklicherweise aufgefunden. Sie wurde tierärztlich durchgecheckt, negativ auf Katzenkrankheiten getestet, umfassend entwurmt. Die Kätzin kann trotz ihrer Koordinationsstörung selbständig die Toilette benutzen.

Nala ist sehr verschmust und mag Gesellschaft. Sei dies von Mensch oder anderen Tieren. Sie ist sehr gesprächig, eine kleine Plaudertasche. Nala spielt auch gerne. Dabei spürt und sieht man wie lebensfroh und selbstbewusst sie ist.

Wir wünschen uns ein barrierefreies Zuhause ohne Treppen, ein gesichertes Aussengehege oder Balkon wo Nala etwas Sonne tanken dürfte. Es sollten Menschen sein, die oft zu Hause sind und viel Zeit haben. Nur zu reiferen Kindern, die bereits achtsam mit Tieren umgehen.

Nala kann da wo sie jetzt ist leider nicht bleiben, weil der Hund begonnen hat aggressiv auf ihre ungeordneten Bewegungsabläufe zu reagieren. Nala ist daher zurzeit bei Günther Weber im Katzenasyl Buckten.

Nala mag es auf dem Arm herum getragen zu werden und liebt Spaziergänge an Geschirr und Leine. Nala fährt auch gerne Auto. Der zukünftige Besitzer bekommt seitens der Familie sowie handicapcats.ch die nötige Unterstützung und Beratung. Nala zieht um inkl. passendem Kratzbaum, Schlafhöhle, ihrer Toilette und div. Spielzeug – gegen Schutzgebühr.

Interessierte wenden sich bitte an:

Handicapcats.ch
Barbara Rutsch
kontakt@handicapcats.ch
079 896 79 09

Du kannst Nala kein Zuhause geben, möchtest der süßen Maus aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch das möglichst viele Menschen auf die kleine Schweizerin aufmerksam werden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.