Sonntag, 29. Juni 2014

WADEE | 3 Jahre | ausgeprägte Ataxie

VERMITTELT!

Wadee ist ein dreijähriger Kater, dessen Leben eigentlich bisher in Ordnung war. Als Flaschenkind war er immer der Liebling seiner „Mammi“ und führte ein gutes Leben, das auch durch seine ausgeprägte Ataxie nicht weiter beeinträchtigt wurde.


 Nun änderte sich die Familiensituation seiner Besitzerin jedoch und mit ihr Wadees Leben. Seine Dosi heiratete und ihr neuer Mann möchte den Kater nicht mehr im Haus haben, da er nicht sauber fressen kann und auch das Katzenklo nicht benutzt. Es gab viele Tränen und viel Streit, doch der neue Ehemann lässt nicht mit sich reden. So mancher fragt sich nun vielleicht, wie man so etwas zulassen kann und wieso man das nicht vorher wusste. Die Erklärung ist einfach. Wadee lebt in Ägypten (Alexandria) und in diesem Fall und in diesem streng muslimischen Land hat die Frau nun einmal nicht das Sagen.

Der neue Mann möchte Wadee nun auf der Straße aussetzen, was binnen weniger Stunden sein Todesurteil wäre. Um dies zu verhindern, hat ihn seine Dosi jetzt erst einmal auf den Balkon gesperrt, was bei 40 Grad Tagestemperatur sicherlich keine Dauerlösung darstellt.

Wadee ist ein ganz lieber Kerl, mag andere Katzen und könnte auch gut mit Hunden zusammenleben. Die Ataxie ist bei ihm sehr stark ausgeprägt und auch die Zähne fehlen im bereits komplett. Die Suche nach einer Pflegestelle in Ägypten verlief bisher – wegen seiner Unsauberkeit – ohne Erfolg.

Eine Ausreise nach Deutschland wäre im August möglich.





Wer hat ein Herz für Wadee und nimmt ihn bei sich auf?


Kontakt: alex@strassentiere-in-not.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.