VERMITTELT!
Die Tiger-Jungkätzin TABSI mit dem Puppengesicht und den leuchtend gelben Augen übersiedelte im Herbst letzten Jahres ebenso, wie ihre Mama KEONA und ihre Schwestern KEILANI und TRIXI, auf eine Pflegestelle, da sich ihre Halterin nicht länger um sie kümmern konnte. Nun lebt TABSI gemeinsam mit weiteren Artgenossen auf einer Pflegestelle in Wien.
TABSI und ihre Schwestern erblickten im Frühjahr 2012 das Licht der Welt. Gegenüber allen freundlichen Katzen ist TABSI sehr aufgeschlossen und begegnet ihnen ebenso offen und freundlich. Ihren Freunden gibt die Tigerin auch gern sanfte Kopfstöße, um ihnen ihre Zuneigung zu zeigen. Zum Ritual gehört dann auch, dass TABSI ihre Freunde noch ein Stück begleitet, wobei sie dicht Schulter an Schulter mit ihnen geht. Beim lustigen Herumrennen düst TABSI auch gern mit ihren mit. Nur vor dominanten Katzen oder jenen, die mit ihr spielerisch Raufen wollen, geht TABSI aus Unsicherheit in Deckung. Ein Grund dafür ist wohl ihre mittelgradige Ataxie – eine Bewegungsstörung, durch welche sie einen wackeligen, staksigen Gang besitzt und bei Aufregung auch ein Kopf zittern zeigt. Nichtsdestotrotz macht die süße TABSI immer mehr Fortschritte. Sie spielt gern mit ihrem Mausi, wirft es hoch oder lauert ihm auf und galoppiert freudig, wie ein junges Fohlen, darüber hinweg. Auch mit dem Federwedel oder der Spielschiene kann man die neugierige TABSI aus der Reserve locken. Alles, was raschelt, weckt TABSIs Neugier - sei es ein Papiersackerl oder das Maus mit Kügelchen drin.
Die hübsche Jungkätzin lernt erst jetzt das Zusammenleben mit dem Menschen so richtig kennen. Beim Füttern schmiegt sich TABSI bereits eng um die Beine und lässt sich auch auf den Rücken fallen, damit ihr das Bauchi gekrault wird. Doch ab und zu scheint TABSI noch in alte Muster zurückzufallen und ist unsicher, wenn man ihr als aufrechter Mensch begegnet. Meistens kann ihre Pflegemama aber auch schon ganz nah an TABSI vorbei gehen ohne, dass sie vor ihr erschrickt.
Ihr Lieblingsschlafplatz sind die Hängematte und Liegemulde, doch hin und wieder rollt sich TABSI bereits auf Bettdecke ihrer Pflegemama ein, um zu dösen.
TABSI kann auf einem Lebensplatz mit freundlichen Artgenossen und verständnisvollen Besitzern noch einige Fortschritte machen und sicherlich noch viel mehr Vertrauen entwickeln.
Videos von Tabsi:
etwas sehr aufgeregt am Ende ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pRXZCEcDmnc
Tabsi im "Mausi-Wahn" :D
http://www.youtube.com/watch?v=GKAtiTNkhC0
"Muss ich Angst haben?"
http://www.youtube.com/watch?v=SdBm_mtg80M
TABSI ist bereits gechippt und kastriert und wird mit Schutzvertrag sowie gegen eine Schutzgebühr an liebevolle Menschen vermittel. Geimpft ist sie derzeit bewusst noch nicht. Gern kann sie auf ihrer Pflegestelle in Wien besucht und kennengelernt werden.
Vermittelt wird sie im Radius von ca. 1 Stunde Autofahrt um Wien um die Kleine nicht allzusehr zu stressen. Wenn sich ihr absolutes Traumzuhause ergeben würde könnte man aber schauen ob man sie evt. durch etwas Training auch an längere Autofahrten gewöhnen kann.
Vorkontrolle und Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr beträgt 120 €
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: Nein
Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Josi für "Animalhope - Tierhilfe Nitra"
Telefon: +43 (0)660 54 74 365
email katzenvermittlung [at] animalhope-nitra.at
Facebook: Animalhope Nitra
Wer TABSI nicht aufnehmen kann, aber trotzdem etwas für sie tun möchte, der kann ihren Steckbrief ausdrucken und in der nächsten Tierarztpraxis oder dem nächsten Zoogeschäft teilen: Steckbrief zum Ausdrucken (Bitte auf den Rechner herunterladen und dann öffnen und drucken. In der Vorschau fehlen die angekreuzten Felder)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.