Freitag, 27. Juni 2014

GLYKAS (Sweetie) | ca. 2 Jahre | leichte Ataxie

VERMITTELT!

Glykas hat in seinem kurzen Leben schon Schlimmes hinter sich und hat jetzt noch einmal eine Chance – seine letzte – auf ein sicheres, schönes Leben bekommen.




Glykas lebt in der Nähe vom Omonia-Platz in Athen, einer der schlimmsten und gefährlichsten Gegenden der Stadt – in jeder Hinsicht. Er wurde von Tierschützern, die sich trotz der dort herrschenden Gefahren, regelmäßig trauen, die Katzen dort zu füttern und zu kastrieren, vor etwa einem Jahr zum ersten Mal gesichert. Stark hinkend und mit einer schlimmen, infizierten Wunde am Bein.

Nach der Behandlung dort und seiner Kastration wurde er wieder in seiner alten „Nachbarschaft“ ausgesetzt, da es zu dieser Zeit keinen Pflegeplatz für ihn gab und das bei den Kastrationsprogrammen ja auch der normale Ablauf ist. Eines Tages war er verschwunden, bis er schließlich wieder auftauchte. Er lief schwankend, wackelte mit dem Kopf hin und her und ging in Kreisen. Wieder ging es zum Tierarzt, der keine konkrete Ursache für die Symptome feststellen konnte, aber vermutet, dass Glykas beispielsweise einen Tritt gegen den Kopf bekommen hat.

Er wurde mit Kortison behandelt, wodurch es ihm schon viel besser geht. Eine leichte Kopfneigung ist noch vorhanden und ab und an ist er noch kreisförmig unterwegs. Momentan lebt er auf einer Pflegestelle, auf der die Umstände aber leider auch nicht optimal sind und wünscht sich so sehr eine Familie, damit er endlich ankommen kann und nicht mehr zurück auf die Straße muss. Wenigstens einen Bauernhof oder einen Garten mit Futter, einem Schlafplatz und ein bisschen Liebe... alles ist besser als die Hölle am Omomia-Platz, aus der er kommt.


Glykas ist ein unheimlich lieber Kerl, daher auch sein Name. Wer kann dem Hübschen ein besseres Leben ermöglichen?

Kontakt:

Maren Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.