Samstag, 24. März 2012

Gaby und Jack suchen wieder!

Jack und Gaby sind meine beiden Pflegekatzen. Jack ist schon lange hier.

VERMITTELT! 
Jack wurde mit hereditärer Ataxie geboren (sogenannte Wackelkatze). Das heißt er wackelt beim gehen wie eine Ente, fällt oft hin und steht wieder auf. Jack ist 4 Jahre alt, geimpft, kastriert und sehr menschenbezogen. Er liebt Menschen einfach! Er kennt seinen Namen und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Außerdem ist er sehr verspielt und agil - vom Typ ein sehr aktiver Kater. Er muss immer beschäftigt werden. Er bewegt sich sehr schnell und rennt auch sehr schnell. Jack ist ein sehr besonderer, anhänglicher “junger Mann“. Die Katzentoilette benutzt er problemlos. Das einzige kleine Problem ist, dass seine Art zu spielen ein bisschen derber ist und sein Temperament ist etwas wild. Die meisten Artgenossen mag er nicht und Katzendamen verscheucht er meist – die einzige Ausnahme ist Gaby – sie liebt er einfach. Jack lebt schon zu lange bei mir und so traurig es mich auch machen wird, ihn gehen zu lassen, ich weiß, ich weiß er  braucht ein richtiges zu Hause und das soll er auch bekommen.

Gaby ist 1,5 alt. Sie wurde in einem kleinen Erdloch gefunden als sie gerade 2 Monate alt war. Möglicherweise ist sie dort hinein gefallen und Sie musste dort mehrere Tage verharren. Diese Erfahrung hat sie sehr geprägt. Der Stress und die Angst waren für eine so junge Katze einfach zu viel. Sie ist immer noch sehr zurückhaltend Menschen gegenüber. Wenn ich sie auf den Arm nehme versucht sie zwar nicht zu entkommen oder zu beißen oder kratzen, aber sie mag es auch nicht. Sie liebt Jack und hält oft Ausschau nach ihm, um mit ihm zu spielen und zu schmusen. Gaby ist geimpft aber noch nicht kastriert. Sie ist sehr elegant, schlank und ein wunderschönes Mädchen. Ich glaube, mit ein bisschen Geduld kann sie genau so anhänglich werden wie Jack. Gaby hat eine Verletzung an einem ihrer Hinterbeine, die vermutlich nicht mehr ausheilt. Wir müssen noch zu einer letzten Untersuchung in die Klinik um definitiv zu erfahren, ob die Verletzung lebenslang bleibt oder ausheilt. Es handelt sich um ein leichtes, fast unmerkliches Hinken des betroffenen Beines. Natürlich stört oder behindert sie das in keinster Weise.
Die beiden können zusammen oder einzeln vermittelt werden. Ich wäre glücklich, wenn sie zusammen bleiben könnten. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grussen, Denitsa Avramova
Denitsa Avramova
Email: denitza_avramova [at] abv [.] bg
(Antworten möglichst in Englisch erbeten.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.