VERMITTELT
In jedem Jahr zur Vorweihnachtszeit, stellt der Verein Straßentiere in Not e. V. einen besonderen Notfall seines Partnertierheims Esma in Ägypten vor, um dabei zu helfen ein kleines Weihnachtswunder zu vollbringen.
Was macht diese wunderschönen Katzen zum Notfall, ist sicher eure erste Frage wenn ihr das Foto betrachtet, oder?
Wir werden euch die Geschichte von Yoyo & Nadeen erzählen. Es war vor über 2 Jahren als sie zusammen mit zwei weiteren Geschwistern das Licht der Welt erblickten. Der Vater ein Perserkater, die Mutter eine Siamkatze. Gezüchtet wurden sie um dann später für gutes Geld verkauft zu werden. Die vier Kitten waren noch winzig klein, als sie sehr krank wurden. Für ihren damaligen Besitzer nicht mehr rentabel, sollten die Kätzchen auf der Strasse entsorgt werden.
Esma erfuhr davon und somit wurden die 4 Kitten erst einmal gesichert. Doch wo hin nun mit ihnen war die Frage. So kleine kranke Katzen ins Tierheim bringen, nein das wäre ihr Todesurteil gewesen. Esma organisierte eine Pflegestelle für die Katzenkinder, doch trotz aller Bemühungen verstarb eines der Kitten nach wenigen Tagen. Die drei anderen Kitten wurden wieder gesund, doch mit ihrer Motorik stimmte etwas nicht mehr. Die Erkrankung hatte eine Störung im Kleinhirn verursacht, die Kitten hatten nun eine Ataxie. Bei den beiden Katerchen war sie nur leicht ausgeprägt, doch Nadeen hatte es heftiger getroffen und sie schwankte stark beim laufen.
Nachdem die Katzenkinder alt genug waren, beschloss die Pflegemama ein Katerchen zu behalten, doch Yoyo & Nadeen sollten ausziehen. Noch immer viel zu klein und nun auch noch zu behindert um im Tierheim mit 600 Katzen klar zu kommen, zogen die beiden auf die nächste Pflegestelle. Sie wuchsen herran und auch wenn sie sich ihren Pflegeplatz noch mit ganz vielen anderen Katzen teilen mussten, wurden Yoyo & Nadeen ein unzertrennliches Team.
Bei Yoyo, dem schwarzen Kater, verbesserte sich die Ataxie mit der Zeit. Man merkt ihm heute kaum noch was an, vielleicht nur eine leichte Unsicherheit beim springen. Nadeen wackelt noch immer sehr beim laufen, geht aber brav aufs Katzenklo und auch Futter kann sie ohne Hilfe zu sich nehmen. Yoyo kümmert sich rührend um seine Schwester, er lässt sie kaum aus den Augen, begleitet sie sogar zum Katzenklo. Er putzt sie und gibt ihr den nötigen Halt wenn sie sich unsicher fühlt. Über 2 Jahre leben diese zwei unzertrennlichen Geschwister nun schon, ohne je die Chance auf ein Zuhause bekommen zu haben. Wir möchten das sich dies nun ändert, bitte helft uns ein Weihnachtswunder für Yoyo & Nadeen wahr werden zu lassen.
Vertraglich vermittelt werden die beiden durch Esma, Interessenten sollten sich aber bitte erst an Straßentiere in Not e. V. wenden. Die beiden werden nur in Wohnungshaltung und gegen Schutzgebühr, nach erfolgter Vorkontrolle abgegeben.
Kontakt: alex@strassentiere-in-not.de
Du kannst Yoyo und Nadeen kein Zuhause bieten, möchtest dem Pärchen aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf sie aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für die beiden Hübschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.