Montag, 14. Dezember 2015

LOLA + BANDITA | *2014 | mittlere Ataxie

VERMITTELT

Das sind Lola und Bandita.

Bild

Lola und Bandita sind Schwestern, stammen ursprünglich aus Kroatien und befinden sich nun auf einer Pflegestelle eines kleinen Tierschutzvereins im Südburgenland (Österreich) untergebracht, der Tierhilfe Dreiländereck, da sie in Kroatien als Handicats keine Chance auf Vermittlung gehabt hätten. Lola und Bandita haben Ataxie, wohl in der Form der cerebellären Hypoplasie, also die klassische "Kleinhirnataxie", was sich in Störungen der Bewegungskoordination äußert. Davon abgesehen sind sie gesund und haben die gleiche Lebenserwartung, wie jede andere Mieze. 

Lola und Bandita sind Menschen gegenüber sehr zutraulich, verschmust und liebevoll. Sie hängen sehr aneinander und wünschen sich ein Zuhause, in dem sie viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Zudem haben wir uns sagen lassen, dass ausgedehnte Massagen von den beiden Damen durchaus geschätzt werden. :) 

Die Ataxie ist bei den Schwestern mittelschwer ausgeprägt. Sie können laufen, fallen dabei relativ häufig um. Auch das Köpfchen wackelt immer ein wenig und sie sind immer langsam und vorsichtig unterwegs. Aber wozu beeilen, sie haben ja Zeit und wenn sie umfallen, dann stehen sie eben wieder auf. ;) So meistern sie sogar Treppenstufen. Auch das Katzenklo können sie selbstständig benutzen. Klettern und springen eher nicht. 

Hier könnt ihr euch die Beiden einmal in Bewegung ansehen:

https://youtu.be/w6qzDh2vAdQ

Andere Katzen im neuen Zuhause sollten nicht zu dominant sein, auch ein ruhiger Hund wäre denkbar. Kinder sollten nach Möglichkeit schon etwas älter sein, so etwa ab 8 Jahren. Sie werden mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung nur innerhalb Österreichs und nur in Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon oder gesicherter Garten wären schön, sind aber kein Muss. 

Die Samtpfoten sind kastriert, gechippt, auf Parasiten behandelt und negativ auf FIV/FeLV getestet. Die Impfung folgt in Kürze.

Du kannst dir vorstellen, Lola und Bandita ein Für-Immer-Zuhause zu geben und ihnen die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient haben und das ein Katzenleben lang? Ja?

Prima. Dann melde dich schnell bei 

Tatjana Gerger
7535 St.Michael, Lenzhäuser 351
Telefonnummer: 06644013381 
E-Mail: Tatjana.gerger@gmail.com

Du kannst Lola und Bandita kein Zuhause bieten, möchtest den hübschen Kuhkatzen aber trotzdem helfen? Dann sei doch so lieb und teile dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf sie aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für die süßen Katzenmädchen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.