VERMITTELT.
- Traumpaar auf der Suche nach Traumzuhause -
Rousseau wurde verletzt am Straßenrand gefunden. Dort lag er schon eine Weile und die Person, die ihn angefahren hatte, hielt es nicht für nötig, sich nach ihm umzusehen. Wozu auch? Ist ja nur ne Katze... Vermisst hat ihn ebenfalls niemand, obwohl er wohl zuvor ein Zuhause hatte und sogar schon kastriert war.
Nachdem er gefunden wurde, wurde er schnell in eine Tierklinik gebracht, die körperlichen Verletzungen waren nicht allzu schwer, die Brüche heilten von alleine, jedoch hatte er eine sehr starke Gehirnerschütterung. So stark, dass Rousseau, die ganze Zeit Zuckungen hatte. Es sah aus, als stünde er unter Elektroschocks. Doch Rousseau kämpfte und überschritt immer wieder seine Grenzen, so lange bis er heute – einige Monate später – auch ganz gut allein zurechtkommen kann. Er kann selbstständig futtern und auch die Katzentoilette allein benutzen. Was geblieben ist, ist ein etwas zögernder, wackliger Gang, was den stattlichen Katzenmann jedoch nicht beeinträchtigt.
https://youtu.be/3i9tr5mfTXs
https://youtu.be/Llw7qh65pbA
https://youtu.be/m7nHbbJC8qU
Rousseau ist ein sehr hübscher Kater, groß mit schönem grauen Fell und ein richtiger Schmusetiger. Er streicht sofort um die Beine und will gestreichelt werden. Auch anderen Katzen gegenüber – ebenso wie Hunden und Kindern – ist er sehr sozial. Er ist einfach dankbar, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben und strahlt das auch aus.
Es ist gut möglich, dass er sich komplett von seinem Unfall erholt, er benötigt keinerlei besondere Behandlung nur ein Zuhause, in dem er sich sicher und geborgen fühlen kann.
Er und Rania sind ein Traumpaar.
https://www.youtube.com/watch?v=0Gh04OYKYjA
Rania war ursprünglich im Tierheim von Orihuela untergebracht und da sie dort einfach nicht zahm werden wollte, entschloss man sich sie zur Futterstelle des Tierheims San Vincente zu lassen. Man dachte, sie wäre glücklich über so viel Freiheit, doch dem war nicht so. Sie stand die ganze Zeit vor den Türen und maunzte. Sie suchte auf einmal sogar die Nähe der Menschen und ließ sich anfassen. Das war zuvor undenkbar! Und so wurde sie in ihr derzeitiges Übergangsheim gebracht.
Rania ist absolut sozial, sucht keinen Streit und verträgt sich problemlos mit anderen Katzen.
https://www.youtube.com/watch?v=JVbQ2a5mA0o
Sie hängt sehr an Rousseau, weshalb die Beiden unbedingt zusammen vermittelt werden sollen. Rania ist ein Freigeist, immer noch scheu und niemand kann versprechen, dass sie einmal zur Schmusekatze wird. Ein gesicherter Garten würden der silbergrauen Schönheit sicherlich gefallen. Rania braucht geduldige Menschen, die ihr zeigen, dass von Menschen keine Gefahr ausgeht.
Du kannst dir vorstellen, den Beiden ein Zuhause zu geben?
Dann melde dich schnell bei
AsoKa el grande
Kontakt: gatos.asokaelgrande@gmail.com
Du kannst Rousseau und Rania kein Zuhause bieten, möchtest dem Pärchen aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf sie aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für die beiden Hübschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.