Donnerstag, 21. Januar 2016

ROMY | *08/2015 | ataxieähnliche Störungen

RESERVIERT

Die kleine Romy wurde mit ihrer Familie von Tierschützern gefunden. Damals war sie an Panleukopenie (Katzenseuche) erkrankt. Doch Romy kämpfte und schaffte es mithilfe einer Antikörpertherapie diese schlimme und oft tödlich verlaufende Krankheit zu überstehen.

Bild

Durch diese hat sie eine Störung des Mittelhirns zurückbehalten, das dazu führt, dass Romy leichte Spasmen in den Hinterbeinen zeigt. Wie das aussieht, könnt ihr euch in den Videos ansehen. 
https://www.facebook.com/wagshistail23198/videos/vb.379034435556661/797717827021651/?type=2&theater
https://www.facebook.com/wagshistail23198/videos/vb.379034435556661/785711398222294/?type=3&theater
https://www.facebook.com/wagshistail23198/videos/vb.379034435556661/785710881555679/?type=3&theater
https://www.facebook.com/wagshistail23198/videos/vb.379034435556661/785710721555695/?type=3&theater
https://www.facebook.com/wagshistail23198/videos/vb.379034435556661/785668388226595/?type=3&theater


Derzeit erhält sie zur Behandlung nur B-Vitamine. Durch liebevolle Förderung (z. B. eine gezielte Physiotherapie) könnten sich die ataxieähnlichen Probleme im neuen Zuhause möglicherweise noch verbessern. Aber versprechen kann das niemand. Außerdem hat Romy ein trübes Auge. 

Bild

Nichtsdestotrotz hat Romy Freude am Leben und lässt sich durch die Handicaps nicht stören. Sie zeigt ich ihrer Pflegemama gegenüber zutraulich und kann problemlos alleine futtern und auch die Katzentoilette aufsuchen. Dem Tierarzt steht sie eher etwas misstrauisch gegenüber, aber das ist ja verständlich. Romy wurde auf FIV und FeLV negativ getestet. In Romys Facebook-Album findest du noch viele weitere Bilder von ihr.

Bild 

Was dem Katzenmädchen in "tortie" nun nach all den Strapazen und dem eher unglücklichen Start ins Leben fehlt, ist ein liebevolles Zuhause, in dem sie so genommen wird, wie sie ist und liebevoll gefördert wird. 

Du meinst, dass du ihr das bieten kannst und möchtest gern mehr über Romy erfahren? 

Prima! Dann melde dich doch schnell bei WAGS HIS TAIL unter

Kontakt: http://www.wagshistail.org/kontakt/
Facebook: https://www.facebook.com/wagshistail23198

Du kannst Romy kein Zuhause bieten, möchtest ihr aber trotzdem helfen? Dann sei doch so lieb und teile dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf Romy aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für das Katzenmädchen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.