Donnerstag, 21. Januar 2016

KARENINA | *01.10.2013 | leichte Ataxie


VERMITTELT!

Das ist Karenina, eine ruhige und absolut freundliche und soziale Schönheit in "Russisch Blau" mit wunderschönen, grünen Augen.

Oder würde jemand etwas anderes behaupten wollen?  :) 

Bild

Karenina kommt von der Straße aber über ihr vorheriges Leben wissen wir leider nichts. Als man sie im August fand war sie hochträchtig und sie brachte ihre Kleinen auch zur Welt aber man fand sie nicht. So konnte man Karenina also wieder nicht aufnehmen und musste sie vor Ort verpflegen. Weiterhin bemühte man sich, ihre Babies zu finden aber keine Chance. So verging Woche um Woche, weil man es nicht riskieren konnte, die Mutter mitzunehmen und die Kleinen zurück zu lassen. Dann im November konnte man es wagen, Karenina aufzunehmen - die Kleinen wären nun alt genug, ohne ihre Mutter auszukommen ... sofern es überhaupt Babys gab. Man konnte sie nie finden. Zumal man auch bemerkte, dass Karenina gesundheitlich nicht auf dem Damm war.

Bild

Sie hatte Probleme richtig zu laufen. So wurde sie also erst einmal untersucht. Der Tierarzt nahm an, dass sie evtl. einen Autounfall hatte. Ihre Wirbel waren geprellt und daher hatte sie diesen schwankenden Gang mit Ataxie-Symptomen in der Hinterhand. Die erste Zeit, hatte sie auch Probleme beim Stuhl absetzen. Zwischenzeitlich ist aber, aufgrund der Physiotherapie, alles wieder gut. Das einzige, was bislang noch zurück geblieben ist, dass sie ihren Schwanz nicht aufstellen kann. Aber der Physiotherapeut sieht gute Chancen, dass auch das wieder reversibel ist.

Karenina ist eine ganz charmante und liebe Katze. Super süß, freundlich und familientauglich. Kommt schmusen und lässt sich ausgiebig streicheln und knuddeln. Auch zu ihren Artgenossen ist sie sehr sozial und hat gerne Kontakt zu ihnen. Wie sie sich mit Hunden versteht, ist nicht bekannt.

Bild
Bild

Karenina wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt und auch nicht als reine Wohnungskatze. Sie soll kätzische Gesellschaft bekommen, so wie sie es auch derzeit bei Angeles hat. Zudem soll sie in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen.

Sie ist FIV und FeLV negativ getestet, kastriert und wird Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt und gechippt abgegeben.

Du kannst dir vorstellen, der ruhigen Schönheit ein Zuhause zu geben? Du bist bereit, sie so zu nehmen, wie sie ist, auch wenn ihre kleinen Handicaps nicht verschwinden? Du kannst ihr das Leben bieten, das sie sich wünscht? Prima.

Dann melde dich doch schnell bei der 

Tierhilfe Anubis
Kontakt:  sybille.rienmueller@t-online.de

Bild


Du kannst Karenina kein Zuhause bieten, möchtest ihr aber trotzdem helfen? Dann sei doch so lieb und teile dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf die Schönheit mit den grünen Augen aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für die soziale Samtpfote, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.