Sonntag, 12. Juli 2015

LITTLE PRINCE | 1 Jahr | mittlere Ataxie

 Nicht mehr ganz so kleiner Prinz sucht willige Untertanen – 

Bild

Gestatten, ich bin der kleine Prinz und möchte gerne bei dir einziehen. Klingt gut? Na, das sind doch schon einmal gute Voraussetzungen. Ein bisschen verliebt in mich, bist du auch schon? Noch besser. Aber vielleicht sollte ich dir zuerst einmal ein bisschen über mich erzählen. Wo ich geboren wurde, weiß man nicht so genau und auch an meine Mama kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die Menschen, die mich und meine Geschwister im Sommer letzten Jahres an einer Futterstelle gefunden haben. 

Damals ging es mir nicht so gut. Hätte man mich nicht gefunden, wäre ich wohl langsam und erbärmlich verhungert. Ich konnte nicht selbstständig futtern und war auch viel kleiner als meine Geschwister. Außerdem lief ich ganz komisch. Schuld daran ist eine Ataxie, die ich wohl bekommen habe, weil meine Mutter während der Trächtigkeit mit dem Parvovirus (Katzenseuche) in Kontakt kam. Aber nach bisschen Päppeln und bisschen Training funktioniert das mit dem Spachteln jetzt ganz gut. Laufen und so kann ich natürlich auch und falle dabei auch fast nicht mehr um, sieht zwar bisschen staksig aus, aber wen kümmert das schon. Mich auf jeden Fall nicht. Gewachsen bin ich auch ordentlich, aber immer noch ein eher kleiner Kater, wobei klein ja relativ ist, wahre Größe kommt schließlich von innen!

Wo waren wir? Ach so, bei meinen unschlagbaren Vorzügen. Hier ist auf jeden Fall noch mein Talent erwähnenswert, dich in Grund und Boden zu schmusen. Die Menschen sagen, ich bin ein ganz liebevoller, anhänglicher Kerl und bin immer auf der Suche nach Kontakt zum Menschen, liebe Hunde und mag auch andere Katzen. Es sollte also bei dir auf jeden Fall Gesellschaft für mich geben und es wäre ganz, ganz toll, wenn du auch viel Zeit hast, um ausgiebig mit mir zu kuscheln. Ich komme auch sofort zu dir, wenn du mich rufst. Versprochen! Im Moment lebe ich mit 9 Katzen und 2 Hunden zusammen. 

Kleinere Kinder sollten besser nicht bei euch zu Hause leben und auch sonst muss nicht zu viel Trubel sein, wenn du mich fragst. Ich bin nämlich ein kleiner Angsthase und mag absolut keine lauten Geräusche. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so gut sehen kann. Dafür habe ich aber einen ganz ausgeprägten Geruchssinn. Oh, rieche ich da Hähnchen... Entschuldige, ich hab mich ablenken lassen. Mit der Orientierung habe ich es auch nicht so, aber das ist ja bei vielen von euch Menschen auch so, oder?

Kommen wir zum Thema Katzenklo. Klar weiß ich, was das ist und wie man das benutzt, aber manchmal möchte ich das einfach nicht und erleichtere mich lieber auf weichen Unterlagen. Warum ich das mache, haben meine aktuellen Dosis noch nicht herausgefunden, ich mache das auch nur sporadisch, aber es ist besser, wenn ihr das wisst, damit ihr euch darauf einstellen könnt. 

Was gibt es noch zu sagen? Nun, ich bin kastriert, durchgeimpft, habe einen internationalen Impfausweis und bin gechippt. Bisher durfte ich raus, es wäre also toll, wenn es bei dir einen gesicherten Balkon oder noch besser einen gesicherten Garten gäbe, wo ich mir den Wind um die Nase wehen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann. 

Das war es eigentlich von mir. Meinem Personal fällt es wahnsinnig schwer, ein neues Zuhause für mich suchen zu müssen, aber sie möchten, dass es mir gut geht und dass ich die Aufmerksamkeit und die Zeit bekomme, die ich verdient habe. Kannst du mir die geben und mich lieben, so wie ich bin? Auch wenn ich dir vielleicht mal auf die Couch pinkle oder so? Wenn ich mich entscheide, künftig bei dir zu residieren, dann soll das für immer sein! 

Bild

Fragen zu mir beantwortet meine Sekretärin. Sie liest mir auch eure Bewerbungen vor.

Ihr erreicht sie unter:

Anna Thomalla
Tel. 08063/7778
Mobil: 0163/6954866
anna.thomalla@gmx.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.