Donnerstag, 1. Januar 2015

ALF | 2-3 Jahre | taub?, Koordinationsprobleme

VERMITTELT!

- Alf wartet schon seit über einem Jahr, doch niemand will ihn haben - 



In den Straßen von Alicante in Spanien lebte eine Kolonie wilder Katzen, zu denen auch der große rote Alf gehörte. Er kam immer zur Futterstelle Asokas, war aber so scheu, dass er sich nicht berühren ließ. Zu dieser Zeit ging es Alf noch gut, bis ganz plötzlich gesundheitliche Probleme auftraten. Alf zeigte Koordinationsschwierigkeiten, sein Gleichgewicht war gestört und er fiel des Öfteren seitlich um. Auch scheint er sein Hörvermögen ganz oder zumindest zum größten Teil eingebüßt zu haben. Was mit ihm geschehen ist, weiß man nicht. Vermutet wird ein Unfall. Vielleicht hat er einen Schlag auf den Kopf bekommen oder wurde angefahren. Jedenfalls konnte der schöne Kater so keinesfalls mehr draußen leben und wurde mitgenommen. 




Mittlerweile hat er sich toll erholt und hat kaum noch Probleme mit dem Gleichgewicht. Alf fällt kaum noch um, auch wenn sein Gleichgewicht nicht 100 % wieder hergestellt ist. Es ist möglich, dass seine Koordinationsprobleme mit der Zeit vollständig verschwinden, doch versprechen kann das niemand. Seine Betreuer gehen auch davon aus, dass er nach wie vor taub ist oder nur gering hört. In den Freigang darf der scheue Kater daher nicht mehr, würde sich aber sicherlich über einen gesicherten Garten oder einen vernetzten Balkon freuen. 

Alf steht Menschen als ehemaliger Straßenkater nach wie vor etwas zurückhaltend gegenüber. Er ist bislang kein Schmusekater, kann sich aber mit viel Zeit, Liebe und Geduld noch zu einem entwickeln, wenn er erst einmal seine Menschen gefunden und diese sein Vertrauen gewonnen haben. Mit anderen Katzen hat der liebe und freundliche Alf absolut keine Probleme. Er ist sehr sozial und sucht keinen Streit. Er möchte einfach nur ankommen und ein Zuhause finden, in dem man ihn so nimmt, wie er ist. Auch wenn er vielleicht nie der große Schmuser wird. 



Derzeit befindet sich Alf noch in Spanien hat aber zwei potentielle Pflegestellen in Deutschland in Aussicht. Er ist geimpft, entwurmt, gechipt kastriert und auf FIV und FeLV negativ getestet. 

Wer hat ein Herz für den sozialen Kater und bietet ihm ein ruhiges Zuhause, mit nettem Katzenkumpel in dem er lernen kann, dass von Menschen keine Gefahr ausgeht?




Kontakt: 


Asoka el Grande 
E-Mail: gatos.asokaelgrande@gmail.com
Tel.: (+34) 635652052

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.