VERMITTELT!
Kater Paulchen hat in seinem kurzen Leben schon viel durchgemacht –von Italien kam er als Baby über Frankreich nach Bochum. Da seine Besitzer ihm kein artgerechtes Leben bieten können, haben sie ihn an uns übergeben.
Geboren wurde der kleine Italiener im Januar 2014. Es hat sich herausgestellt, dass Paulchen unter Ataxie leidet. Er hat keine schwer ausgeprägte Form, bewegt sich jedoch auffällig und hat die klassischen Koordinationsstörungen der Bewegungsabläufe.
Paulchen ist extrem menschenbezogen und verschmust. Altersgerecht ist er auch sehr verspielt.
Wir wünschen uns für ihn ein neues Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, bei denen schon eine Samtpfote lebt, die gerne tobt und mit dem etwas ruppigeren Spiel von Paulchen zurechtkommt. Andere Tiere sollten nicht dort leben; auch keine Kinder.
Paulchen selbst empfindet seine Behinderung nicht als solche. Hilfreich für Ataxiekatzen ist es, in einem ruhigen Haushalt leben zu können, in dem es einen gewissen regelmäßigen Ablauf gibt.
Paulchen lebt derzeit auf einer Pflegestelle ohne andere Katzen und scheint dort nicht wirklich zufrieden zu sein. Er nutzt die vorhandenen Katzentoiletten zwar, jedoch nicht nur. Daher sucht Paulchen dringend entweder eine neue Pflegestelle mit passendem Katzenkumpel oder natürlich ein tolles, endgültiges Zuhause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.