Donnerstag, 14. August 2014

BETTY | geb. 2010 | leichte Ataxie

VERMITTELT!

- Tigerkatze auf der Suche nach Schmusepersonal -

Das ist Betty: 





Betty war bereits als Katzenkind im Herbst 2010 im Tierheim Lippstadt untergebracht und ist dort am 04. Juni dieses Jahres wieder abgegeben worden.

Fand sie ziemlich doof und drehte dem Tierheimpersonal erst einmal maunzend den Rücken zu. Keine Chance, um ein ordentliches Bild von ihr zu machen. Ist ja auch verständlich.



Einen Tag später zeigte sich die hübsche Tigerin aber schon deutlich aufgeschlossener und kam gleich morgens zum Kuscheln. Auch sonst ist sie eine ganz offene und freundliche Samtpfote.

Betty ist eine Ataxiekatze, wobei die Ataxie nur leicht ausgeprägt ist. Sie läuft etwas "unrund" und ihre Bewegungen wirken auch sonst manchmal ein wenig unkoordiniert. Betty ist das schnurz, sie kennt es nicht anders und ihr kleines Handicap macht sie ganz bestimmt nicht weniger liebenswert.

Die Hübsche wird nur in Wohnungshaltung vermittelt, gerne auch mit gesichertem Balkon oder Garten.

Wo darf Tigerin Betty einziehen?

Betty als Kitten:



















Update 15.06.2014

Die hübsche Tigerin versteht sich mit anderen Katzen. Ob sie mit Hunden zurechtkommt, müsste man ausprobieren. Kinder im Haushalt sind kein Problem, sollten aber etwas älter sein, so ab ca 12 Jahren vielleicht. 

Betty ist geimpft, gechippt, tätowiert und gesund. Springen kann sie auch. 

Der Vermittlungsradius ist grundsätzlich unbegrenzt, ggf. wird die Vorkontrolle von einem ortsansässigen Verein durchgeführt. Wenn es zeitlich möglich ist, wird sie auch gerne persönlich ins neue Zuhause gebracht. 

Tierarztbesuche findet sie doof, aber diese Abneigung teilt sie wohl mit vielen Katzen.  :) 

Kontakt

Tierheim Lippstadt
Margaretenweg 80
59558 Lippstadt
Telefon: 0 29 41 / 6 51 79
E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de
Web: http://www.tierheim-lippstadt.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.