Dienstag, 31. Januar 2012

Cooper ein Notfall

 Vermittelt
Cooper ist ein echtes Seelchen und leider auch ein echter Notfall. Er wurde in ganz schlechtem Zustand in Grünberg (Hessen) aufgefunden und von tierlieben Menschen sofort zum Tierarzt gebracht.
Leider ist die Diagnose gleich doppelt schlimm :
Er ist FIV-Positiv und hat massive ZNS-Störungen.
Wir wissen leider nicht, ob er die schwere Ataxie schon von Anfang an hat oder ob es eine Begleiterscheinung vom FIV ist. (da er ja ein Fundtier ist)
Er wird auf ca 5 Jahre geschätzt und es ist wahrscheinlich ein Main-Coon-Mix

Cooper ist äußerst menschenbezogen, schnurrt und tretelt sobald man ihn streichelt. Auch mit anderen Katzen hat er, soweit man das beurteilen kann, keine Probleme.

Er hat schon gelernt alleine zu fressen…laufen klappt jedoch nur sehr schlecht. Wenn er „frei“ läuft fällt er um, wenn er sich anlehnen kann klappt es besser.
Zur Zeit kann niemand sagen, ob die Störungen der Bewegungsabläufe sich wieder bessern werden.
Aber wir alle wissen ja, welche Fortschritte Liebe, Geduld und regelmäßiges Training bewirken können. Aber es ist unbestreitbar: er ist ein Katerchen das viel Zeit und Zuwendung beansprucht.

Da er im Moment immer noch in der Tierarztpraxis ist und dort nicht mehr bleiben kann, suchen wir nun dringend eine Pflegestelle oder natürlich ein Endzuhause.
Cooper ist ein echtes Seelchen was gleich doppelt gehandicapt ist. Wer möchte dem wunderschönen Kerl helfen?!?

Kontakt:
Margit Schneider
mag.schneider@web.de
Tel: 06400-200588

1 Kommentar:

  1. Wenn er nicht so weit weg wäre, könnte er gerne zu mir auf PS kommen - ich hätte Erfahrung mit Ataxiekatzen. Hoffentlich findet sich bald jemand für den wunderschönen Kerl.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.