Donnerstag, 29. September 2011

Missy sucht ein gutes und verantwortungsvolles Zuhause!

VERMITTELT!
Missy ist die Schwester von Leo und Apollo und ebenfalls im August 2010 geboren. Ihre Mutter hatte vermutlich eine Infektion während der Schwangerschaft, die zur hochgradigen Ataxie bei ihren Kindern führte. Leo, Apollo und Missy wuchsen überwiegend im Garten auf. Weil die ehemalige Tierhalterin kurzfristig ins Ausland ging, alles recht schnell gehen musste und die drei Ataxisten dringend eine passende und verantwortungsvolle Unterkunft benötigten (da sie sonst ganz draußen hätten leben müssen), wurde Missy zu einer Interessentin vermittelt, die einem "Handicat" dieser Art nicht die Umgebung bieten kann, die erforderlich ist. Leider wurde die Interessentin von der ehemaligen Tierhalterin auch nicht beraten, sondern es wurde eher eine schnelle Lösung gesucht.

Obgleich man Missy im derzeitigen Zuhause liebt, kommt Missy im neuen Zuhause gar nicht gut klar. Der anwesende Kater möchte wild mit ihr spielen, bedrängt sie und Rückzugsmöglichkeiten sind in der Einraumwohnung nicht vorhanden. Daher sucht die liebe und schöne Missy so schnell wie möglich ein neues Zuhause.
Die Ataxie ist bei der Katzendame ausgeprägt, jedoch ist sie voller Lebensfreude, wunderschön und in ihrer tollpatschigen Art absolut liebenswert. Sie kommt auch sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht. Auf diesem Video kann man sich einen Eindruck von ihrem Laufverhalten machen: http://www.youtube.com/watch?v=2YbW7anm9qI

Sie ist stubenrein und mit anderen Katzen verträglich. Fühlt Missy sich jedoch bedrängt und kann nicht in Ruhe zum Katzenklo, wie in der jetzigen Stelle, dann uriniert sie auch mal außerhalb der Katzentoilette. Es ist aber davon auszugehen, dass sie wieder völlig sauber im neuen Zuhause sein wird!!!

Missy ist selbstbewusst und freut sich über menschliche Aufmerksamkeiten sehr. Männer sind ihr jedoch erst unheimlich.

Welche Anforderungen stellt Missy an ihr zukünftiges Zuhause:

Missy wünscht sich ein Zuhause,
• in dem man ihre Behinderung mit allen Konsequenzen akzeptiert,
• in dem man sie weiter fördert, um die Auswirkungen der Ataxie zu verringern,
• in dem es 1-2 andere Katzen geben darf,
• in dem die Artgenossen sozial, lieb und nicht wild sind,
• in dem sie artgerecht mit hochwertigem Nassfutter (nicht mit Trockenfutter!) ernährt wird,
• in dem man schätzt, was für ein liebenswertes Geschöpf ist,
• in dem man ihr Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe, Geduld und Verständnis schenkt.

Reine Wohnungshaltung, gern mit einem abgesicherten Balkon! Auch berufstätige Menschen können Ataxisten ein Zuhause geben, wenn die Wohnung keine gefährlichen Stellen aufweist oder diese gesichert werden.

Missy ist kastriert und frei von FIP, FIV, Leukose und Parasiten.

Zurzeit befindet sie sich in Postdam, wird jedoch durchaus, nach einer erfolgreichen Vorkontrolle, bundesweit in verantwortungsvolle Hände vermittelt. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Wenn Sie Missy ein lebenslanges Zuhause zu schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an:

bis 15.00 Uhr: Nicole Schmalöer, Telefon: (02323) 91 88 45 (bitte ggfs. AB benutzen, rufe zurück!), schmaloeer[at]versanet.de
ab 16.00 Uhr: Stefanie Gundlach, Telefon (0431) 30 53 433, s.gundlach[at]projekt-pusztahunde.de

Missy ist die Schwester von Leo und Apollo, die auch ein Zuhause suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.