Dienstag, 30. Juni 2015

ELLI + MANNI | ca. 8 Wochen | mittlere Ataxie, taub

VERMITTELT!

Elli und Manni möchten gerne dein Leben auf den Kopf stellen. 

Bild
(Manni links, Elli rechts)

Elli und Manni sind zusammen mit ihren Geschwistern von einer wildlebenden Katze in einer Scheune geboren worden. Elli war die erste, die im Alter von etwa zwei Wochen gefunden wurde, nachdem ihre Mutter sie zurückgelassen hatte. Sie miaute herzzerreißend und konnte dadurch gottseidank auf sich aufmerksam machen und gerettet werden. Eine Woche später wurden dann auch ihre Geschwister gefunden, die leider starken Katzenschnupfen hatten. Darunter waren auch Manni und Diego sowie ein weiteres Junges, für das jede Hilfe zu spät kam und das nur noch eingeschläfert werden konnte. Aber den anderen dreien geht es gut, sie wachsen und gedeihen. 

Bild

Elli und Manni sind Ataxiekatzen und zudem taub, lassen sich aber dadurch nicht unterkriegen. Sie klettern auf dem Kratzbaum herum und toben auch durchs Wohnzimmer. Selbstständig futtern und ihr Geschäft in der Katzentoilette verrichten ist ebenfalls kein Problem. Gerade bei Kitten sieht man im Laufe der Zeit oft eine deutliche Verbesserung der Ataxie, was man auch mit ein wenig Training unterstützen kann und sollte. Manni ist ein kleiner Draufgänger und schmust auch gerne, Elli ist da noch ein wenig zurückhaltender, aber auch kittentypisch neugierig. Auch sie schmust gerne. Im Haushalt leben noch sechs weitere Katzen, darunter ihr gesunder Bruder (der bleiben darf!) und ein weiterer Ataxist sowie ein Hund. Mit denen gibt es keine Probleme, man läuft dem Hund auch schon mal einfach über die Pfoten, wenn er gerade im Weg liegt. 

Hier könnt ihr euch die Beiden in Bewegung ansehen: 

https://www.facebook.com/10000344405759 ... nref=story

Die Beiden werden nur zusammen und - wenn es das perfekte Zuhause ist - gegen eine Schutzgebühr von insgesamt 80 Euro auch gerne im weiteren Umkreis vermittelt. Im Moment leben sie in 59939 Olsberg im Hochsauerland. Sie werden nur in Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre aber natürlich toll. ;) 

Bild

Du möchtest Elli und Manni ihr Für-Immer-Zuhause geben? Oder hast noch Fragen? Dann melde dich einfach per E-Mail unter StefanieLiese@aol.com oder telefonisch unter 0171-6837734

Wenn Elli und Manni leider nicht bei dir einziehen können, du ihnen aber dennoch gerne helfen möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du dieses Gesuch in den sozialen Netzwerken teilst und gerne auch an anderen Stellen auf die kleinen Herzensbrecher aufmerksam machst, damit sie schnell ihr Traumzuhause finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.