Freitag, 20. September 2013

Luna, Leila und Fini

VERMITTELT!

Luna, Leila und Fini wurden mit ihren zwei Geschwisterchen 2005 auf einem Hof gefunden, wo sie absolut keine Überlebenschance hatten. Sie wurden bereits mit Ataxie geboren.

Zum damaligen Zeitpunkt konnten alle fünf Katzen in liebevolle Hände vermittelt werden. Auf Grund von persönlichen Umständen verloren die drei allerdings 2012 ihr zuhause und leben seit dem mit anderen Katzen in einer Pflegestelle.

Sie sind alle ruhige und genügsame Tiere, welche vermutlich durch ihre Behinderung viel schlafen. Sie sind aber ansonsten vergnügt und munter und haben keine Schmerzen. Auch können sie trotz Behinderung alle gut klettern und verbringen auch gerne Zeit auf dem Kratzbaum.
Luna ist am wenigsten von der Ataxie betroffen, sie ist eine unabhängige und selbstbewusste Katze die auch gerne Mal mit redet. Sie ist zutraulich und verschmust und würde gerne viel Zeit mit ihren neuen Menschen auf dem Sofa verbringen.

Leila ist leider sehr in ihrer Bewegung gestört. Dafür ist sie sehr zutraulich und lässt sich sogar auf den Arm nehmen wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat. Leider bekommt sie schnell eine Blasenentzündung, wenn sie großen Stress hat.

Fini ist am schüchternsten, taut aber nach einer Eingewöhnungszeit auch auf und hat keine großen Probleme durch die Ataxie.

Die drei müssen nicht zusammen vermittelt werden, wollen aber nicht als einzige Katze im Haus leben.
Durch ihr ausgeprägtes Sozialverhalten kommen die drei mit anderen Katzen nämlich wunderbar zurecht. Durch die Anwesenheit einer gesunden Katze fühlen die drei sich auch gefordert.

Jedoch sollte der neue Haushalt ohne Kinder sein oder diese sollten den Umgang mit Ataxiekatzen gewohnt sein.
Die drei werden gechipt, entwurmt, geimpft und gegen Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse melden sie sich doch bitte : muris@katzenschutzbund.com oder Telefon 05406/880556



Bild
Bild
Bild
Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.