Dienstag, 16. August 2011

Stevie

 Aus dem Ataxiekatzenforum VERMITTELT!

Stevie wurde auf den Straßen von Sofia geboren. Von Anfang an war es klar, dass er irgendwie speziell ist. Er war so verspielt und frech wie seine Geschwister, aber seine Bewegungen besaßen nicht die gleiche Eleganz wie die seiner Brüder und Schwester. Ab und zu stolperte er und konnte nie die typischen akrobatischen Einlagen, die durch den Rest seiner Familie vorgeführt wurden, meistern.
Stevies Mutter hat bei seiner Aufzucht sehr gute Arbeit geleistet. Um sicherzustellen, dass er mit seiner Entwicklung im Vergleich zum restlichen Wurf nicht zurückbleibt, brachte sie ihm immer den besten Fisch, frisch vom Fischgeschäft gestohlen, oder an besonders glücklichen Tagen – eine Maus. Daher wuchs Stevie glücklich, sozial und verspielt auf. Eines Tages bemerkte ihn ein Let's Adopt Mitglied und nahm ihn mit, weg von den Gefahren der Straße.
Stevie hat Kleinhirnhypoplasie – eine neurologische Störung, die sich auf das Kleinhirn auswirkt – den Teil des Gehirns, der die Koordination und das Gleichgewicht steuert. Stevie muss vor seinen Napf und auf seine Katzentoilette gesetzt werden. Es ist leicht, sich an seine Gewohnheiten zu gewöhnen und ihn zur richtigen Zeit, dahin zu bringen, wo er sein muss. Man muss nur sicherstellen, dass es eine weiche Unterlage oder dicke Teppiche überall da gibt, wo er herumspringt, damit er sich im Falle eines Sturzes nicht verletzt. Abgesehen von seiner schlechten Koordination ist alles mit Stevie in Ordnung. Tiere mit Cerebraler Hypoplasie haben eine normale Lebenserwartung.



Lidia Angelova
Let's Adopt Bulgaria
letsadopt.bg@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.