Dienstag, 9. Oktober 2018

NORTON | *07.03.2018 | GANZ LEICHTE ATAXIE

Das ist Norton.

Bild

Norton hatte eine Familie und lebte dort mit seiner Mama Namibia und seinen Geschwistern Nestor und Nidia. Leider verlor der Besitzer seinen Job, verlor dann auch seine Wohnung und war gezwungen in eine andere, kleinere Wohnung umzuziehen, wo keine Katzen erlaubt waren. Sie fanden niemanden der ihre Katzen übernehmen wollte und so waren sie gezwungen die kleine Familie im Tierheim Asoka abzugeben.

Norton ist ein kleiner Sonnenschein. Stets freundlich und gut gelaunt. Er ist kein Draufgänger und wartet auch lieber bis man auf ihn zugeht. Natürlich liebt er Streicheleinheiten und genießt es, wenn man etwas Zeit für ihn hat. Er ist verspielt aber doch eher verhalten. Nun ist auf 4m² Käfigfläche auch nicht der Platz für ausgelassene Spiele .......

Bild

Norton hat eine ganz leichte Ataxie an seinen Hinterläufen. Beim Laufen schwankt er leicht aber er kann rennen und klettern. Darin hat er keinerlei Einschränkung.

Zu schön wäre, wenn Norton zusammen mit seinem Bruder Nestor vermittelt werden könnte. Die beiden Jungs mögen sich sehr und es wäre die perfekte Kombination. Es ist aber keine Bedingung.

Bild

Auf keinen Fall wird Norton als Einzelkatze abgegeben, sondern nur zu einer oder mehreren in etwa gleichaltrigen, bereits in der Familie wohnenden Katze hinzu oder aber im Doppelpack mit Nestor. 

Zudem soll er ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und auch kastriert abgegeben. Derzeit befindet er sich noch in Orihuela (Spanien). Die Vermittlung erfolgt nach erfolgreicher Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (185 Euro).

Bild

Du kannst dir vorstellen, dem süßen Norton ein Zuhause zu geben oder hast noch Fragen?

Dann melde dich doch bei der

Tierhilfe Anubis e. V. 
Canan Yeni
E-Mail: tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Du kannst Norton kein Zuhause geben, möchtest dem ruhigen, verschmusten Schatz aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit so viele Menschen wie möglich, auf Norton aufmerksam werden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.