Samstag, 1. Oktober 2016

HAPPY | *05/2016 | mittlere Ataxie


VERMITTELT!

Das ist Happy. 

Bild

Und das ist ihre Geschichte.

Auf einem Bauernhof gebar im Mai 2016 eine Katzenmama mehrere Babys. Leider kümmerte sich auf dem Hof keiner wirklich um die Katzen so dass Baby um Baby verstarb und zum Schluss nur ein einziges Kitten übrig blieb. Eine junge Dame wurde darauf aufmerksam und bat Tierschützer um Hilfe. So konnten Mama und Kind schließlich eingefangen werden.

Schnell war jedoch klar, dass die Mama zu scheu war, um in ein anderes Zuhause vermittelt werden zu können und wurde deshalb (natürlich kastriert) zurück auf den Hof gebracht und dort künftig versorgt

Happy blieb in der Obhut der Tierschützer. Sie hat eine Ataxie und ein deformiertes Vorderbein, was vielleicht ihre Koordination, aber keinesfalls ihre Freude am Leben mindert. Happy ist ein ganz normales, fröhliches Kätzchen, das brav aufs Klöchen geht und mit ein wenig liebevollem Training bestimmt auch noch sicherer auf den Beinen wird. Momentan kann es noch passieren, dass sie gegen Möbel und Wände läuft. 

Die liebenswerte schwarze Zaubermaus mit ihrem schicken weißen Latz und den nicht minder hübschen weißen Pfötchen sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon oder Garten), in dem vielleicht auch schon ein passender Katzenkumpel auf sie wartet und in dem man sie so nimmt, wie sie ist. Erfahrung mit Katzen im allgemeinen und Ataxiekatzen im Speziellen wäre perfekt. 

Bild

Du kannst dir vorstellen Happy ein Zuhause zu geben und das ein Katzenleben lang?
Du weißt, dass Kitten (auch Ataxisten) Leben in die Bude bringen und diese ganz schön auf den Kopf stellen können?
Du bist bereit, Gefahrenstellen in deiner Wohnung ggf. zu sichern, damit sich Happy nicht verletzen kann?
Bei dir wartet vielleicht schon ein passender Katzenkumpel für Happy oder du bist bereit einen solchen zu adoptieren?

Ja, ja, ja und ja? Dann los, melde dich schnell bei 

Nicole Köhler von der Tierhilfe-Leipzig-Land e.V. (Tel.: 0178/5976290)

Du kannst Happy kein Zuhause geben, möchtest ihr aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit so viele Menschen wie möglich auf die kleine Herzensbrecherin aufmerksam werden. Irgendwo warten Happys Menschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.