Mittwoch, 4. Mai 2016

FUMO | *2014 | mittelschwere Ataxie

Das ist Fumo. Fumo hat Ataxie, wohl von Geburt an.

Bild

Der Kater wurde von tierlieben Menschen gefunden, die jedoch keine Erfahrung mit Ataxiekatzen hatten. Und so kam er auf seine Pflegestelle. Menschen, die ihn auf der Straße beobachtet hatten, erzählten, dass das Leben für ihn dort sehr hart war. Er war kaum in der Lage, sich sein Futter zu sichern, fiel bei fast jedem Schritt um und wurde von den anderen Katzen verprügelt. Was für ein trauriges Leben.

Bild

Diese Vergangenheit hat bei Fumo natürlich ihre Spuren hinterlassen. Er ist völlig verängstigt, versteckt sich und faucht Menschen an, die ihm zu nahe kommen. Auch mit der Katzentoilette konnte er sich noch nicht anfreunden. Was Fumo braucht ist Zeit. Zeit, um zu lernen, dass er in Sicherheit ist, dass er nicht mehr um sein Futter und ums Überleben kämpfen muss und dass er immer die Gelegenheit hat, sich zurückzuziehen, wenn ihm danach ist. Wenn er zur Ruhe kommt, lässt er sich auch anfassen und an Nacken, Kinn und Bäckchen kraulen (immer ein wenig überrascht, dass diese komischem Zweibeiner auch zu so angenehmen Dingen in der Lage sind).
Er sucht ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause, in dem man bereit ist, ihn so zu nehmen wie er ist und ihm die Zeit gibt, die er braucht. Hilfe bei der Futteraufnahme oder beim Toilettengang braucht er nicht. Er zeigt auch bislang keine Aggressivität gegenüber anderen Katzen. Fumo ist kastriert und befindet sich derzeit in Griechenland.

Bild

Du bist bereit, dich der Herausforderung zu stellen und den auf den Bildern noch recht verschmutzten, aber darunter sicherlich bildhübschen grau-weißen Kater bei dir aufzunehmen? Du bist bereit, ihn so zu nehmen, wie er ist und ihm die Zeit zu geben, die er braucht, auch wenn er vielleicht kein Schmusekater wird und das ein Katzenleben lang? Du bist bereit, Gefahrenstellen in deiner Wohnung gegebenenfalls zu sichern, damit sich Fumo nicht verletzen kann?
Klasse! Dann melde dich doch bei ernsthaftem Interesse direkt bei Maren Richter (mc_richter@hotmail.com). Wenn du Fragen zu Fumo hast und der englischen Sprache mächtig bist, kannst du außerdem unter athinatsig@yahoo.com Athina in Griechenland auch direkt kontaktieren. Wenn du aus den Niederlanden kommst und Fumo adoptieren möchtest, wendest du dich bitte an http://www.mirtos.nu.

Du kannst Fumo kein Zuhause geben, möchtest dem scheuen Tiger aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit so viele Menschen wie möglich auf Fumo aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten seine Menschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.