VERMITTELT!
Das ist Baby.
Baby gehörte zu einer Katzenkolonie, die von der Gemeinde betreut wird. Alle Katzen werden kastriert und kommen dann wieder an den Futterplatz zurück. Aber Baby sah nicht gesund aus und so kam er in das Tierheim zur Beobachtung. Man erkannte sehr schnell, dass der kleine Katzenbub Ataxie hat. Sicherlich hatte er als kleines Katzenkind eine Virusinfektion, die nicht ausgeheilt wurde und nun leider die Ataxie zurück blieb.
Seine Ataxie ist mittelschwer. Seine Beine versagen, wenn er sich dreht. Er kann leider auch nicht springen, klettern oder rennen. Und es ist so so traurig mit an zu sehen, wie gerne er mit den anderen Katzenkindern rumtollen möchte. Er versucht auch sein bestes aber es klappt nur bedingt und die anderen Katzenkinder verstehen nicht, warum er nicht mit macht. Baby ist tieftraurig und man sieht es ihm auch an. Er zieht sich immer mehr zurück und schaut manchmal ganz unglücklich dem Treiben der anderen zu. Sein Selbstvertrauen wird dadurch natürlich nicht gerade gestärkt.
Abgesehen von seiner Ataxie ist Baby kerngesund. Er ist ein wunderbarer lieber Katermann, mit einem tollen und liebevollen Charakter. Er liebt es, wenn er getröstet wird und man mit ihm kuschelt. Er lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Baby ist ein sanfter Junge und wir würden es ihm so sehr wünschen, wenn er schnell eine Familie finden würde, die ihn so nimmt wie er ist.
Auf alle Fälle sollte er aber Spiel - und Kuschelkumpels bekommen - er wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Am besten wäre sicherlich, wenn es auch Katzen sind, die durch Ataxie eingeschränkt sind. Oder gerne auch etwas ruhigere Katzenkinder, die nicht so stürmisch und temperamentvoll sind. Ansonsten wäre Baby wieder im Hintertreffen, er könnte nicht mitmischen und es würde ihm ergehen, wie jetzt im Tierheim - er wäre nur enttäuscht.
Aufgrund seiner Einschränkung kann Baby leider keinen Freigang bekommen. Aber wir wünschen uns für ihn einen eingezäunten Garten oder katzensicher vernetzten Balkon. Auch ein Pflegeplatz würde dem sanften Baby schon helfen.
Baby ist FIV und Leukosen negativ getestet. Er wird Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert abgegeben. Informationen zum Adoptionsablauf gibt es auf der Website der Tierhilfe Anubis unter: http://www.tierhilfe-anubis.org/ablauf.htm
Du kannst dir vorstellen, dass Baby zu dir und deinen Katzen passen könnte?
Dann melde dich bei der:
Tierhilfe Anubis
Kontakt: sybille.rienmueller@t-online.de
Babys Vermittlungsseite: http://www.tierhilfe-anubis.org/k82.htm
Du kannst Baby kein Zuhause geben, möchtest ihm aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viel Menschen auf den verschmusten Jungkater aufmerksam werden. Irgendwo warten die richtigen Menschen auf Baby, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.