VERMITTELT!
ABBY und ARIELLE wurden zusammen mit ihrer Mutter und noch zwei Geschwisterchen in einem schlimmen Zustand drauß
en gefunden.
Zu der Zeit waren sie ca. 2 Wochen alt. Der aufopferungsvollen Pflege der Pflegestelle ist es zu verdanken, dass sie überhaupt noch leben.
Die beiden haben wenig an 'unvorteilhaften Gesundheitszuständen' ausgelassen. So geht die Bandbreite von einer Toxoplasmose-Infektion über eine vermutete Parvovirus-Infektion bis hin zu schweren Mangelerscheinungen und Arielle hat auf den Fotos noch einen Verband. Zu allem Übel hatte sie sich auch noch einen Spritzenabszess eingefangen, der aber sehr gut abheilt.
Jetzt sind sie 10 Wochen alt und es geht gesundheitlich steil bergauf, deswegen suchen die Beiden in Kürze ein nicht zu hektisches, neues Zuhause, gerne auch zu einem netten Hund. Dass die beiden nur im Doppelpack abgegeben werden versteht sich von selbst.
Die Ataxie ist mittelschwer, sie gehen zielsicher aufs Klöchen und sind trotz ihrer Behinderung ganz unbeschwerte, bezaubernde Katzenkinder.
Arielle ist das schwarze Mädchen, Abby das schwarz-weisse Katerchen.
Die beiden bekommen derzeit schon Physiotherapie, die auch nach der Vermittlung fortgesetzt werden muss. Die Ataxie wird sich sicher noch verbessern, aber nie ganz weggehen. Gerade in jungen Jahren kann man noch viel durch gezieltes Training erreichen.
Sobald der Tierarzt grünes Licht gibt können die beiden umziehen. Über Impfung und Tests kann man dann auch mehr sagen. Kastriert sind die beiden jetzt natürlich noch nicht.
Kontakt:
Vermittelt werden sie über den Verein Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V
http://www.katzenschutzfreunde.de
info@katzenschutzfreunde.de
Tel: 02646/915 928
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.