Sonntag, 27. Oktober 2013

Ataxiekater Paul und Gismo suchen ein Zuhause!

VERMITTELT!

Die beiden Kater Paul und Gismo wurden am 17. April 2013 in unserer Pflegestelle geboren. Wir hatten ihre Mutter kurz zuvor hochträchtig auf einem unbewohnten Hof gefunden und in Obhut genommen.
Die beiden Katerchen erkrankten kurz nach der Geburt leider sehr schwer an Katzenschnupfen, und wir haben zwei Wochen lang um sie gezittert und gebangt. Wenn es nach der behandelnden Tierärztin gegangen wäre, hätten sie keine Chance bekommen. Wir wollten sie aber nicht so ohne Weiteres aufgeben, und da sie großen Lebenswillen hatten und richtige Kämpfernaturen sind, haben sie es auch geschafft zu überleben! 
Leider stellte sich ein paar Wochen nach ihrer Geburt und dem Infekt heraus, dass sie Ataxie haben. Gismo und Paul führen ein weitgehend normales Katzenleben: Die Zwei toben mit ihren Geschwistern durchs Pflegezimmer. Auf Personen und Situationen, die ihnen vertraut sind, reagieren sie völlig entspannt.  Mittlerweile sind Paul und Gismo von einer Tierärztin, die Erfahrung mit Ataxie hat, kastriert worden und haben den Eingriff sehr gut überstanden.

Wir suchen für die Beiden katzenerfahrene Menschen und ein absolut ruhiges Zuhause ohne Freigang oder nur mit gesichertem Freigang und am besten ohne weitere Tiere. 
Kontakt bitte über unsere Pflegestelle Syrke Hörnemann, Tel.  0157/73402306 oder 02835/446994, oder per Mail: sh@katzenhilfe-gelderland.de


Gismo

Paul


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.