Montag, 27. Mai 2013

Ataxiekater Raoul geboren Juli 2012


VERMITTELT! Der Süße kleine Raoul ist im Juli 2012 geboren und wartet nun auf ein Zuhause, seitdem er eine Woche alt ist....er kam in fürcherlichem Zustand, völlig verschnupft, abgemagert und unterkühlt ins Tierheim und wurde liebevoll hochgepäppelt.
Man hat dann mit zunehmender Genesung festgestellt, dass irgendetwas "anders" ist. Diese Andersartigkeit stellte sich bald darauf als Ataxie heraus - am Anfang konnte er gar nicht laufen...das hat sich zum Glück schon suuuper verbessert!! Er kommt überall hin wo er will, nur mit der "Höhe" hat er Probleme...sprich Kratzbäume, Stühle etc schafft er nicht. Vielleicht lernt er es noch, wenn man ihn fordert und er endlich die Chance auf ein Zuhause hat!
Die Stubenreinheit war anfangs auch schwierig, aber auch das klappt mittlerweile sehr gut! Er braucht nur etwas größere Katzentoiletten. Sobald sie zu klein sind, stellt er sich nur mit den Vorderpfoten rein und macht dann sein Geschäft. Aber das kann man ja leicht durch entsprechend passende Toiletten verhindern!
Er ist kastriert, geimpft, tätowiert und artgenossenverträglich!! Daher wird er auch nicht als Einzelkatze vermittelt!
Auch zum Menschen ist er freundlich!! Kommt relativ schnell zu einem und ist neugierig - so richtig streicheln und kuscheln kann man aber erst, wenn er einen besser kennt und er Vertrauen gefasst hat.
Er ist ein tolles Kerlchen und ich hoffe das er nun endlich (!!) ein Heim findet...ich denke fast ein Jahr Tierheim ist genug!!
Wir vermitteln ihn deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle! Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir den Spatz!
Kontakt:
Tierheim Beuern (34587 Felsberg / Hessen)

Katharina Stock
0173-5202466





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.