Mittwoch, 23. November 2011

Findus (tiger mit weiß) und Petterson (schwarz)

Petterson ist leider am 25. November 2011 verstorben.

Findus ist vermittelt!

An einem Sonntag klingelte es bei der örtlichen Tierschutzbeauftragten Frau Eibl an der Türe. Eine Familie brachte 7 eigene Katzen, darunter eine hochträchtige Kätzin, mit der Aussage, sie könnten sich nicht mehr um die Katzen kümmern. Schon einige Tage später setzte die Geburt ein und die Kätzin brachte 4 Kitten auf die Welt. Eines davon starb bereits 4 Tage später ohne vorherige Krankheitsanzeichen.  Petterson und sein Bruder Findus wurden erst bei Verlassen des Nests durch ihre Ataxie auffällig. Das letzt Geschwisterchen hatte Glück und entwickelt sich völlig normal.


Die beiden Katerchen sind jetzt 8 Wochen alt. Findus (tiger mit weiß) ist der motorisch fittere. Er sitzt schon ganz zuverlässig aufrecht und kann auch schon einige Schritte gehen. Wenn er das Katzenklo poblemlos erreichen kann, ist er auch stubenrein. Petterson (schwarz) hingegen hat noch große Mühe länger aufrecht zu sitzen. Er rollt dann zur Seite und kommt auf eigene Initiative schwer wieder auf die eigenen vier Pfoten. Beide Katzen sind verspielt und aufmerksam. Zur Zeit werden beide aus der Hand gefüttert. Sie fressen gut und mit großer Begeisterung. Durch die momentane Unterbringung auf einer Katzenstation haben beide zur Zeit eine nicht allzu schlimme Katzenschnupfensymtomatik, die sich in 1-2 Wochen erledigt haben sollte.


Beide Katerchen wünschen sich dringend ein liebevolles Zuhause, wo sie durch Förderung, Liebe und Geduld den nötigen Rahmen für ihre individuelle Entwicklung finden.
Gabi Eibl
85456 Wartenberg
Tel. 08762-2829
Antwort auf e-mail kann einige Tage dauern, da Frau Eibl nicht täglich ihre mails abruft 
 





1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.