Samstag, 1. Juni 2013

Charly, junger Kater mit ausgeprägter Ataxie



VERMITTELT! Charly wohnt in der Nähe von Bayreuth. Charly haben wir von unserer Nachbarin zur Pflege bis zur Vermittlung übernommen, da Sie aus beruflichen Gründen nur sehr wenig zuhause ist.
Obwohl wir Charly sehr ins Herz geschlossen haben, können wir Ihn leider nicht behalten, da wir bereits vier Katzen (u. A.  einen sehr dominanten Kater) im Haus haben und unser Haus über offene Treppen und Geländer verfügt, die Charly nicht bewältigen kann und sehr gefährlich für Ihn sind. Charly ist am 03. oder 04. September 2012 geboren. Er hat seine Ataxie schon von Geburt an, die sich aber nach einer starken Durchfallerkrankung lt. meiner Nachbarin noch verschlimmert hat.
Wir haben Ihn jetzt seit ca. zwei Wochen und er bewegt sich schon besser, woraus sich schließen lässt, dass sich mit ein bisschen Training bei Ihm noch einiges erreichen lässt. Sein Training besteht aus spielen mit einer Spielangel und zur Stärkung der Beinmuskulatur halten wir ihn beim Laufen am Bauch, damit er nicht ständig umfällt.
Das Fressen funktioniert bei Ihm am besten wenn man  seinen Napf etwas hoch hält und er sich etwas anlehnen kann. Auf die Katzentoilette geht er selbständig und zuverlässig. Allerdings benötigt er eine Katzentoilette mit hohem Rand und niedrigerem Einstieg bzw. haben wir Ihm auch noch eine kleine Treppe vor die Toilette gestellt.
Er ist ein sehr lebensfroher, verschmuster und verspielter Kater. Bei uns hat er ein Freigehege und wenn wir im Garten sind darf er im Garten mit rum springen, was Ihm sehr gefällt.
Da er bei uns derzeit im Gartenhaus wohnt, hoffen wir, dass wir bis zum Herbst ein liebevolles zuhause für Ihn finden.
Er bräuchte ein Zuhause wo zumindest den halben Tag jemand da ist. Er ist sonst eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Wie bereits erwähnt würde sich seine Ataxie mit etwas Training noch wesentlich verbessern. Als wir Ihn bekommen haben konnte er fast keinen Schritt gehen  ohne um zu fallen , jetzt nach 2 Wochen läuft er immerhin schon drei bis vier Schritte bis er wieder umfällt. Er schafft es aber auch immer wieder alleine aufzustehen.
Bis jetzt ist er noch nicht kastriert, wir werden dies aber in nächster Zeit noch machen lassen. Wir haben Ihn aber erst mal entwurmen lassen und möchten Ihn auf Grund seiner Krankheit nicht zu viel auf einmal zumuten, da er bei Tierarztbesuchen auch sehr gestresst reagiert.
Wir hoffen, dass sich jemand findet der Ihm ein liebevolles Zuhause schenkt.
Er wird es mit viel Liebe und Freude danken.

Bei Interesse bitte gerne unter sylviareichert74@googlemail.com oder 09208/1745 oder 0152/53453702 melden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.