Mittwoch, 11. November 2015

RIO | *08/2013 | Ataxie

VERMITTELT

Sein Schicksal gab diesem wunderschönen redpoint Thai Siam seinen Namen. Rio heißt im Spanischen "Fluss".

Bild

Ein Mann ging mit seinem Hund in Orihuela am Fluss Segura spazieren, als er wild paddelnd eine Katze darin entdeckte. Sie kämpfte um ihr Leben und es war wirklich in allerletzter Minute, dass der Mann sie aus dem Wasser rettete. Der Kater war vollkommen erschöpft und wie leblos, als er ihn aus dem Wasser holte und der Mann dachte, er würde sterben. Er brachte Rio sofort in die Tierklinik. Er war vollkommen unterkühlt und dort schaffte man es tatsächlich, ihn wieder "zum Leben zu erwecken". Kaum war er wieder einigermaßen bei sich, fing er schon an zu schmusen und suchte nach jeder Streicheleinheit. Er war sogleich sehr freundlich und menschenbezogen. Leider musste er, nachdem er sich nach einigen Tagen wieder erholt hatte, in das Tierheim in Orihuela - der Mann konnte ihn leider nicht übernehmen.

Bild

Rio erholte sich relativ gut, nahm schön zu, bis er eines Tages hohes Fieber und starke blutige Durchfälle bekam. Er stellte das Fressen ein und man brachte ihn schnell in die Tierklinik. Mit Schrecken kam die Diagnose Panleukopenie. Das ist in der Tat eine schwere Erkrankung und viele Katzen überleben es nicht. Aber Rio hat es geschafft - er hat die Krankheit überwunden. Allerdings bleibt eine Behinderung bei Rio zurück. Durch das Virus hat er eine neurologische Einschränkung zurückbehalten, er hat Koordinationsstörungen in den Hinterbeinen und dadurch einen schwankenden Gang. Es ist schon viel besser geworden - anfangs konnte er kaum laufen, aber ob es wieder ganz gut wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Bild

Rio ist super super süß, mag immerzu schmusen, schnurrt, was das Zeug hält und ist sehr anhänglich. Auch zu seinen Kumpels ist er sehr freundlich, sehr sozial und er kuschelt auch zu gerne mit ihnen. Schlecken, Ohren putzen, das ganze Katzen-Putz-und Schleckprogramm hat Rio im Repertoire. Er braucht also unbedingt auch Katzengesellschaft, die auch gerne kuscheln.

Bild

Auf keinen Fall wird Rio als Einzelkatze abgegeben und er soll einen katzensicheren Garten für überwachten Freigang bekommen. Er braucht einen oder auch gerne mehrere Kumpels in seinem Alter und er soll auch ungehinderten Freigang in sicherer Umgebung bekommen.

Rio wird FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose geimpft, gechipt entwurmt, entfloht und kastriert abgegeben.

Du denkst, dass Rio zu dir passen könnte und möchtest ihm ein Zuhause geben?

Dann melde dich schnell bei der

Tierhilfe Anubis e. V. 
Sybille Rienmüller
E-Mail: sybille.rienmueller@t-online.de

Du kannst Rio kein Zuhause bieten, möchtest dem Hübschen aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf ihn aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten seine ganz speziellen Menschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.