Montag, 31. August 2015

UPSI | ca. 1 Jahr | leichte Ataxie


VERMITTELT

- Zarte Schönheit will endlich ankommen -




Upsi, schon wieder umgefallen. Und schon wieder. Nein, so ist das bei dieser zarten Schönheit nicht.

Die meiste Zeit kann Upsi gut laufen, fällt aber hin und wieder um, wenn sie aufgeregt ist oder unter Stress steht. Upsi hat Ataxie, eine Störung der Bewegungskoordination, die sie aber im Alltag kaum einschränkt.

Trotz ihres jungen Alters hat Upsi schon einiges hinter sich. Sie ist eine Handaufzucht, wurde als Kitten ganz schlecht behandelt und kam dann schließlich zu einem Mann, der sie jedoch aus beruflichen Gründen wieder abgeben musste. Nächste Station war eine Familie, die sich speziell eine behinderte Katze wünschte, Upsi aber nach drei Wochen wieder loswerden wollte. Damals wäre sie fast im Tierheim gelandet, hatte aber dann doch noch Glück und konnte auf einer privaten Pflegestelle einziehen. Dort lebt die Kleine problemlos mit anderen "Handicats" und zwei kleinen Hunden zusammen. Kinder ab einem Alter von 10 Jahren kennt sie auch.

Upsi ist Fremden und Fremdem gegenüber erst einmal zurückhaltend, ganz verständlich, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Stationen sie in ihrem zarten Alter von nur einem Jahr schon hinter sich hat. Hat sie aber einmal Vertrauen gewonnen, ist sie eine richtige Schmusekatze und sucht auch von sich aus den Kontakt zu ihren Bezugspersonen. Neue Gegenstände im Haushalt oder auch andere Tiere werden sicherheitshalber erst einmal angeknurrt und angefaucht. Sie braucht da einfach Zeit, bis sie sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt hat, das sollten Interessenten wissen und auch respektieren. Auch dass sie das Katzenklo bislang nur für das kleine Geschäft akzeptiert und Kot neben dem Katzenklo absetzt. Es ist möglich, dass sich das im neuen Zuhause und/oder durch passendes Toilettenmanagement gibt, aber garantieren kann das niemand.


Upsi ist kastriert, entfloht und entwurmt und lebt aktuell in Erfurt. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag.

Du möchtest Upsi ein Zuhause geben, ein Zuhause in dem sie geliebt wird und so genommen wird, wie sie ist? In der man ihr die Zeit gibt, die sie braucht und Geduld mit ihr hat? Und das ein Katzenleben lang?

Dann melde dich doch mal bei

Anika Abel
E-Mail: anika@ataxiekatzen.info

Der Kontakt zur Pflegestelle wird dann hergestellt.

Du kannst Upsi kein Zuhause bieten, möchtest ihr aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf sie aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für die zarte Schönheit, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.