Donnerstag, 18. Juni 2015

Filomeno | 10 - 11 Jahre | leichte Ataxie, Epilepsie

VERMITTELT!

- Stattlicher Italiener auf der Suche nach Schmusepersonal - 

Bild

In Rom gibt es ein Katzenshelter namens Torre Argentina. Eine Katzennothilfestation, die seit Jahren ehrenamtlich betrieben wird. Die Katzenstation befindet sich am Rande eines römischen Tempels und bietet derzeit 160 Katzen ein Zuhause. Die meisten davon genießen in den Ruinen der Ausgrabungsstätte (nicht zugänglich für Touristen, absolut sicher und groß) Auslauf. Viele Katzen, solche mit Handicap, leben drinnen im Tierheim. Der Verein kümmert sich um Straßenkatzen und solche, die dort abgegeben werden. Eine Finanzierung erfolgt nur über Spenden und neben einer "richtigen" Adoption kann auch aus der Ferne symbolisch eine Katze adoptiert und mit einer monatlichen Spende unterstützt werden. Dafür bekommt man dann E-Mails mit Fotos und Updates zur Katze. 

Eine der Katzen, die dort leben ist Filomeno, der durch sein Handicap in Italien so gut wie keine Vermittlungschancen hat. Filomeno ist etwa 10 bis 11 Jahre alt und hat Ataxie und Epilepsie. Er ist kastriert, geimpft, FIP/FIV und FeLV negativ. 

Filomeno ist sehr groß und schwer, aber auch sanft wie ein Lamm und ein richtig lieber Schmusekater. Seine Ataxie ist nicht allzu stark ausgeprägt und er benutzt auch absolut vorbildlich das Katzenklo. 

Bild

Filomeno hat jahrelang bei einer alten Dame in der Nähe von Rom gelebt, die ihn wohl so dick gefüttert hat, ihn aber sehr gut behandelte. Als die Dame verstarb wollten oder konnten sich die Angehörigen nicht um Filomeno und seinen Katzenkumpel kümmern, so dass beide zu Torre Argentina kamen. Der Katzenkumpel ist bereits vermittelt, nur Filomeno hat in Italien keine guten Vermittlungschancen. Seinen Freund mochte er wohl ganz gerne, vermisst ihn aber nicht. Er ist sehr verträglich mit anderen Katzen, er lebt mit einer Vielzahl (meist behinderter) Katzen zusammen. Es kommen täglich Touristen und Besucher und alle Katzen sind die Coolness selbst: hohe, typisch römische Temperaturen und lauter fremde Menschen, die einen streicheln wollen. Filomeno ist immer freundlich und schmusig und schnurrt hingebungsvoll bei jeder lieben Hand.

Du kannst dir vorstellen, Filomeno zu adoptieren? Du hast noch Fragen zu ihm oder möchtest ihm die Hand reichen und ihm durch Teilen in den sozialen Netzwerken dabei helfen, sein Zuhause zu finden? 

Bild

Prima, dann wende dich einfach an Torre Argentina unter http://www.romancats.com/index_eng.php oder unter

Silvia Viviani
Torre Argentina Cat Sanctuary
Via Marco Paio 15
00175 Rome, Italy

Telefon
+39 06 68805611

Mobiltelefon
+39 340 986 2294
eMail
torreargentina@tiscali.it

oder teile dieses Gesuch. 

Die MitarbeiterInnen sprechen gutes Englisch, es gibt aber auch eine deutsche Helferin namens Tanja Meier vor Ort. Torre Argentina bittet um direkte Kontaktaufnahme zu ihnen selbst, der Tierarzt möchte auch gerne mit Interessenten sprechen und sie beraten und genau über die Katzen aufklären. Dort berät man auch zu Adoptionen aus dem Ausland und allen damit verbundenen Fragen.

Weitere Infos zum Shelter gibt es auf Englisch unter http://www.romancats.com/index_eng.php , die italienische Webseite ist detaillierterhttp://www.gattidiroma.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.