Dienstag, 4. Februar 2014

ELECTRA | 13 Wochen | mittlere Ataxie

VERMITTELT!
Bzzzzz… ich bin die ELECTRA. Und bzzzz…. Ich hypnotisiere euch nicht, ich bin tatsächlich so schön!


Als kleiner Wirbelwind von 13 Wochen (geb. Ende Oktober 2013) bin ich als einzige noch übrig geblieben und suche ein Zuhause in dem ich meine Schmuseeinheiten und mein Spieltraining bekomme. Schmusen und Spielen sind mir sehr wichtig!

Deswegen sollte mindestens ein Spielkumpel im neuen Zuhause vorhanden sein. Ich bin auch total sozial und würde mich sicher gut in ein vorhandenes Rudel einfügen. Davon träume ich. Meine Geschwister sind nämlich schon vermittelt und das ist ganz schön öde ohne die. Da unsere Mama mit uns krank war haben wir alle eine typische Kleinhirnataxie geerbt, die bei mir aber am stärksten ausgeprägt ist. Bei meinen Geschwistern war das nicht so. Da wir jungen Hüpfer wohl noch total viel lernen und man bei uns noch so viel mit gezieltem Bewegungstraining erreichen kann, wird sich meine mittlere Ataxie sicher noch ganz doll bessern. Momentan falle ich noch alle 3-4 Schritte um und klettere mutig auf das Sofa, was aber meist in einer Bruchlandung endet, wenn ich wieder runterspringe. Je aufgeregter ich bin, desto heftiger wackelt mein Kopf.

Den Kratzbaum klettere ich hoch, stürze mich aber nicht todesmutig wieder nach unten, sondern klettere den artig rückwärts wieder runter.

Aufs Töpfchen kann ich auch ganz alleine und ohne Hilfe gehen und kann auch alles im Stehen machen. Ich habe auch schon meine eigene Technik dabei entwickelt, indem ich mein Schwänzchen als Ruder verwende. Ab und zu falle ich noch in das Gemachte hinein, aber gemeinsam bekommen wir das sicher hin.

Meine erste Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche habe ich auch schon bekommen. Kastriert bin ich natürlich noch nicht, gechippt auch nicht. Ich bin ja auch noch klein.
Ich bin momentan auf einer Pflegestelle im Raum Karlsruhe / Baden-Baden und habe das total gut getroffen, meine Pflegemama hat nämlich viel Erfahrung mit uns Fellpopos und deswegen werde ich natürlich auch nach ganz normalen Regularien mit Schutzvertrag und Co. abgegeben.

Meldet euch rasch, ich bin bestimmt total schnell weg *schnurr*
Meine Pflegemama Darja Ziegler erreicht ihr unter: dziegler [at] rauch.de oder 07221/985-2637

Bild

1 Kommentar:

  1. Dann drücke ich ganz ganz fest die Daumen für ein liebevolles Daheim :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.