Dienstag, 25. Oktober 2011

Kleines Ataxiekaetzchen Nala sucht erfahrene Dosis

Bild

Aus unsere Ataxiekatzenforum   VERMITTELT
Name: Nala
Alter: *07/2011
Geschlecht: weiblich
Charakter: freundlich und wie Kitten eben sind, muss noch beobachtet werden
Kontakt: kaahrl@katzennetzwerk.de
Rasse: EHK
Farbe: schwarz/weiß
kastriert: nein (noch zu schmal und klein)

Impfungen, Tests:
ein Mal gegen Tollwut, zwei Mal gegen Seuche und Schnupfen geimpft, FELV und FIV negativ, gechipt

Freigang: kein Freigang nötig - natürlich mag Nala es auch mal beaufsichtigt im Garten spazieren zu gehen, wenn möglich

Handicaps: cerebellaere Hypoplasie
katzenverträglich: ja - aber es müssen ruhige Tiere sein
hunderverträglich: ja - aber sehr vorsichtige Hunde, die der wackligen Gang nicht verunsichert
familientauglich: ja aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: Spanien/Burgos
Aufenthaltsort: Spanien/Burgos

Beschreibung:
Nala hat cerebrale Hypoplasie. Das heißt, sie kann sich nicht so gut bewegen, wie andere Katzen, die Feinmotorik ist gestört. Aber sie will Leben und wir möchten ihr das gerne ermöglichen. Hier sind natürlich katzenerfahrene Menschen gefragt! Durch Training kann die Motorik auch noch trainiert und somit die Behinderung merklich gemildert werden.
Nala wurde im Juli 2011 in Burgos/Spanien geboren in hat dort im Tierheim, trotz toller Helfer, natürlich kaum einen Chance...

Ein Video, eines Katers mit dem gleichen Defekt:
http://strangeviews.blog.de/2008/12/28/katzen-content-5275263/

Vermittelnde Orga: privat

Abgabebedingungen:
Abgabe mit Schutzvertrag, gegen Aufwandsentschädigung, mit Vorkontrolle und Nachkontrolle in katzenerfahrene Hände.

Ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XB-l1jJX0hI

Weitere Bilder:
Bild
Bild
Bild

Hier mehr Infos und ein Fragebogen fuer Interessenten:
http://www.katzennetzwerk.de/handicats/454-nala-sucht-menschen-mit-katzenerfahrung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.